immer gut Beraten.

Häufig gestellte Fragen


Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen
  1. Welche Vorteile hat der Einkauf bei Medicaria.de für Sie?
  2. Wer berät mich bei Medicaria.de?
  3. Welche Arzneimittel kann ich bei der Medicaria.de bestellen?
  4. Wie funktioniert die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente?
  5. Gültigkeit von Rezepten
  6. Wann und wie erhalte ich meine Medikamente?
  7. Wer beliefert mich?
  8. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
  9. Wie werden temperaturempfindliche Medikamente geliefert?
  10. Wie kann ich bei Medicaria.de bezahlen?
  11. Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
  12. Wie hoch sind die Versandkosten?
  13. Liefert Medicaria.de auch ins Ausland?
  14. Liefern Sie auch an Packstationen?
  15. Was bedeutet "PZN"
  16. Was ist die Merkzettelfunktion?
  17. Kann ich meinen Auftrag widerrufen bzw. retournieren?
  18. Ich möchte meiner Bestellung noch nachträglich etwas hinzufügen. Wie mache ich das?

1. Welche Vorteile hat der Einkauf bei Medicaria.de für Sie?

Unabhängig von Apothekenöffnungszeiten!
Bestellen Sie unabhängig von Apothekenöffnungszeiten Ihre Medikamente und Gesundheitsprodukte über den Onlineshop www.medicaria.de oder telefonisch unter 05423 95 16 85 0.
Montag - Freitag: 8 - 22 Uhr, Samstag: 8 - 14 Uhr


Für Sie da!
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Arzneimittel haben - kein Problem - rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da.
Montag - Freitag: 8 - 22 Uhr, Samstag: 8 - 14 Uhr

Bequem nach Hause liefern lassen!
Lassen Sie sich diskret und bequem Ihre Medikamente nach Hause liefern.

Geld sparen!
Sparen Sie bares Geld bei der Bestellung nicht-rezeptpflichtiger Gesundheitsprodukte!

Diskretion garantiert!
Medicaria.de garantiert Ihnen absolute Diskretion. In der Apotheke gibt es viele Produkte, bei denen Kunden ein besonderes Bedürfnis nach Diskretion haben. Ob es sich um Inkontinenz, HIV, Pilzinfektionen, um sexuelle Störungen, etc. handelt - wir beraten und beliefern Sie jederzeit diskret.

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2. Wer berät mich bei Medicaria.de?

Unser pharmazeutisches Personal sorgt für eine qualifizierte Beratung und gute Betreuung. Wir überprüfen jede Ihrer Bestellungen auf Wechselwirkungen und überprüfen sogar Ihre aktuelle mit den vergangenen Bestellungen: Vertragen sich Ihre Medikamente? Sollten einmal Unklarheiten auffallen, halten wir mit Ihnen Rücksprache und kontaktierten ggf. Ihren Arzt. Sollten Sie einmal Fragen haben: Wir stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung: 05423 95 16 85 0.
Montag - Freitag: 8 - 22 Uhr, Samstag: 8 - 14 Uhr


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3. Welche Arzneimittel kann ich bei Medicaria.de bestellen?

Wir haben das gleiche Sortiment wie Ihre Apotheke vor Ort. Wir liefern alle in Deutschland zugelassenen, verkehrsfähigen Arzneimittel zu besonders günstigen Preisen. Insbesondere lohnt sich dieser Vertriebsweg für alle Medikamente, bei denen eine längere Planbarkeit möglich ist. Aus diesem Grund ist der Versandweg unter anderem auch für Chroniker interessant - denn hier macht sich die Bestellung im Geldbeutel besonders bemerkbar. Aber auch bei vielen anderen Produkten sparen Sie bis zu 50 Prozent gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers.

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4. Wie funktioniert die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente?

Für die Auslieferung Ihrer rezeptpflichtigen Medikamente benötigen wir das Originalrezept Ihres Arztes. Senden Sie uns dieses Original-Rezept im Freiumschlag zu und sparen Sie so das Porto.
Freiumschläge für Ihre erste Bestellung können Sie telefonisch oder über das Internet anfordern » Freiumschläge.
Bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente fallen grundsätzlich keine Versandkosten an!
Unser Tipp: Profitieren Sie gleich doppelt und bestellen Sie zusammen mit Ihren rezeptpflichtigen Medikamenten Ihre rezeptfreien Medikamente. So sparen Sie die Versandkosten und Sie profitieren von den günstigen Preisen bei den rezeptfreien Gesundheitsprodukten!

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5. Gültigkeit von Rezepten

Ein Rezept ist eine Urkunde mit beschränkter Gültigkeit.
Kassenrezepte haben eine Gültigkeit von nur einem Monat. Privatrezepte haben eine Gültigkeit von drei Monaten.
Danach erstatten die Kostenträger das Rezept nicht mehr - das Rezept ist ungültig.
Sonderregel: Betäubungsmittelrezept
Besonders streng ist die Vorschrift bei Betäubungsmittelrezepten, die der Arzt auf einem gelben Formular ausstellt: Diese gelten lediglich sieben Tage!

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6. Wann und wie erhalte ich meine Medikamente?

Wir liefern Ihnen Ihre Medikamente und Gesundheitsprodukte bei Bestellungen bis 16 Uhr
i. d. R. am nächsten Werktag.  Ist Ihre bestellte Ware insgesamt am deutschen Markt nicht oder nur eingeschränkt verfügbar, können sich daraus Lieferverzögerungen ergeben.

Bitte planen Sie bei der Bestellung Ihrer rezeptpflichtigen Medikamente den Postweg, den das Original-Rezept zu uns benötigt, mit ein!


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7. Wer beliefert mich?

Alles, was per Paket verschickt wird, bringt Ihnen Logo - DHL Packstation direkt ins Haus.
Kühlpflichtige Medikamente werden unter Einhaltung der Kühlkette von unserem Logistik-Spezialisten Thermomed beliefert.

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8. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Falls Sie nicht zu Hause sind, können Sie mit der Post auch eine zweite Lieferung vereinbaren. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Alternativ können Sie Ihr Päckchen an der nächsten Poststelle abholen.

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9. Wie werden temperaturempfindliche Medikamente geliefert?

Diese Medikamente liefern wir Ihnen gekühlt an. Für diese komplexe logistische Leistung haben wir einen spezialisierten Spediteur ausgewählt: Thermomed liefert Ihnen Ihre kühlpflichtigen Medikamente sicher bis an die Haustür! Ein Beleg, welcher Ihnen Auskunft über die Einhaltung der Kühlkette gibt, erhalten Sie auf Anfrage von Thermomed. Bitte beachten Sie: Kühlpflichtige Ware kann nicht an Packstationen versandt werden!

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10. Wie kann ich bei Medicaria.de bezahlen?

Bezahlen Sie sicher und bequem per:

Rechnung
Die Rechnung und ein Überweisungsträger liegen Ihrem Paket bei. Das Zahlungsziel beträgt 10 Tage nach Erhalt der Sendung. Sie kommen auch ohne Mahnung in Verzug, sollte der Rechnungsausgleich nicht innerhalb von zehn Tagen nach Rechnungserhalt erfolgen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Zahlung auf Rechnung nur registrierten Kunden ab Ihrer zweiten Bestellung oder nach erfolgreicher Bonitätsprüfung anbieten können.

Bankeinzug (gilt bis auf Widerruf auch für alle weiteren Aufträge)
Die fälligen Rechnungsbeträge werden Ihrem Girokonto am Fälligkeitsdatum belastet. Sie kommen auch ohne Mahnung in Verzug, wenn bei Rechnungseinzug dieser mangels Deckung auf Ihrem Konto fehlschlägt.

SOFORT Überweisung
Online-Zahlung per SOFORT Überweisung.

Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express. Der Kaufpreis wird Ihnen erst mit der Auslieferung der bestellten Ware belastet.

Paypal
Online-Zahlung per Paypal. Bei Auswahl der Zahlart Paypal in unserem Onlineshop erfolgt nach dem Kauf eine Weiterleitung auf die Seite von PayPal. Dort schließen Sie Ihre Zahlung ab. Der Rechnungsbetrag wird von uns erst mit dem Versand der Bestellung von ihrem Paypal-Konto angefordert.
Bitte beachten Sie, dass wir Kundenbestellungen vor Auslieferung einer Prüfung unterziehen. In Abhängigkeit vom Bestellwert, dem Saldo Ihres Kundenkontos sowie vom Ergebnis der in den AGB unter § 6 Datenschutz aufgeführten Kreditprüfung bieten wir Ihnen unabhängig von der zuvor ausgewählten Zahlungsweise im Einzelfall ausschließlich die Lieferung per Vorauskasse an. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Zahlungsaufforderung von uns. Nach Eingang der Überweisung versenden wir Ihre Ware umgehend.

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11. Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Die Änderung der Lastschriftdaten kann in Ihrem Kundenkonto, im Menü-Schritt Zahlungsart vorgenommen werden. Sie haben die Möglichkeit das angegebene Kreditinstitut, die Bankleitzahl, die Kontonummer und den Inhaber des Kontos für den nachfolgenden Auftrag zu ändern, bevor Sie die Bestellung mit dem nächsten Schritt fortsetzen.

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12. Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab 50 Euro Bestellwert fallen für Sie keine Versandkosten an. Unter einem Bestellwert von 50 Euro bezahlen Sie nur 2,99 Euro. Bestellungen in Verbindung mit einem Rezept sind grundsätzlich versandkostenfrei!
Für Bestellungen, die kühlpflichtige Arzneimittel enthalten, fallen bis zu einem Warenwert von 100 € Versandkosten in Höhe von 9,99 € an. Ab 100 € oder im Zusammenhang mit einer Rezeptbestellung ist dieser Versand ebenfalls versandkostenfrei.

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13. Liefert Medicaria.de auch ins Ausland?

Nein, Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.
Innerhalb Deutschlands liefern wir an Ihre Wunschadresse, z.B. an den Arbeitsplatz oder an Ihren Urlaubsort (deutschlandweit). Auch die Lieferung an Packstationen ist möglich!


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14. Liefern Sie auch an Packstationen?

Derzeit gibt es in Deutschland ca. 2.500 Packstationen an zentralen Stellen.
PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser Zustellservice von DHL, mit dem Sie Ihre Sendungen rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche an Paket-Automaten abholen und verschicken können.
Bei der Onlinebestellung geben Sie einfach als alternative Lieferadresse Ihre Packstation-Adresse an.
Wenn Sie diesen praktischen Service in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich zunächst bei DHL an!

Sobald das Päckchen an Ihrer Packstation eingetroffen ist, erhalten Sie von DHL eine SMS.


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15. Was bedeutet "PZN"

PZN ist die Abkürzung für "Pharmazentralnummer". Sie ist in ganz Deutschland einheitlich und dient der Identifikation von Arzneimitteln und anderen Apothekenprodukten. Es handelt sich um eine siebenstellige Nummer, die das Produkt eindeutig kennzeichnet. Die PZN ist neben dem Strichcode auf jeder Arzneimittelpackung aufgedruckt. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt suchen, finden Sie es immer am einfachsten über die PZN, wenn Ihnen diese bekannt ist!

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16. Was ist die Merkzettelfunktion?

Sie möchten Ihren Artikel nicht sofort kaufen, aber für eine spätere Bestellung vormerken oder Sie haben gute Erfahrungen mit diesem Artikel gemacht und möchten ihn beim nächsten Einkauf schnell wiederfinden? Dann nutzen Sie unsere Merkzettelfunktion.

Dafür wählen Sie in eingeloggtem Zustand auf der Produktdetailseite die Option ? auf den Merkzettel? aus.
Innerhalb der Merkzettelfunktion stehen Ihnen noch weitere Funktionen, wie das Anlegen individueller Merkzettellisten, zur Verfügung.
 
Besonders attraktiv ist diese Funktion auch für den Fall, dass Sie Ihren Einkauf unterbrechen müssen. In diesem Fall können Sie Ihre Artikel einfach in dem Merkzettel speichern und den Einkauf später fortsetzen.

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17. Kann ich meinen Auftrag widerrufen bzw. retournieren?

Eine Antwort zu beiden Fragen können Sie unseren AGB in § 8 entnehmen. Dort finden Sie ebenfalls alle Kontaktmöglichkeiten zur europäischen Online-Plattform für Streitbeilegung.


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18. Ich möchte meiner Bestellung noch nachträglich etwas hinzufügen. Wie mache ich das?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und rufen Ihre aktuelle Bestellung auf. Sie finden rechts neben Ihrer Bestellung die Funktionen "ändern" und "stornieren". Innerhalb von 5 Minuten nach dem Abschicken Ihrer ersten Bestellung können Sie Änderungen oder Ihre gesamte Bestellung stornieren. Eine spätere Änderung Ihrer Bestellung ist aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich.